Hello Flamingo! Ma Calla von Kibadoo

MaCalla Flamingo

Im Rahmen von Annika´s großer Nähbotschafterrunde durften wir alle unseren Vorstellungstext ein „fresh up“ geben. 🙂 Ich weiß auch nicht, aber mir fällt es irgendwie immer schwer, etwas  in kurzen Sätzen über mich zu sagen. So dass auch alle ein Bild bekommen, wer ich bin und was ich mache. Vielleicht quatsche ich dafür auch einfach zu gern. 🙂

Bettina von Stahlarbeit, unsere Journalistin im Team, hatte einen coolen knackigen Text als Beispiel parat. An den habe ich mich orientiert und bin dabei über das Wort „Spezialitäten“ gestolpert. Puh, was für Spezialitäten im Bezug auf dass Nähen habe ich eigentlich? Schwierig.

MaCalla Flamingo Double Gauze

MaCalla Flamingo Double Gauze

Als Selfishsewer, nähe ich das, was mir gefällt und auch aus den Stoffen, die mir zu 100% gefallen. In den meisten Fällen sind das Kleidungsstücke für mich, ab und an auch gern mal eine schöne Tasche. Aber ist das schon eine Spezialität?! Ehr nicht. Dass ich total auf blau, türkis und mint in allen Variationen abfahre, hat die ein oder andere bestimmt schon gemerkt. *hüstel* Ok, Spaß beiseite. Geschrieben habe ich letzten Endes folgendes:

„Stets mit Brille und kessem Kurzhaarschnitt unterwegs, ist die Mittzwanzigerin im echten Leben im Handwerk des Augenoptikers zu hause. Stoffdesigns mit einem gewissen Augenzwinkern und der nötigen Brise Humor haben es ihr besonders angetan.
Spezialitäten: liebt alles, was blau ist; Muster; Damenkleidung“
Ok, momentan ist mein „kesser Kurzhaarschnitt“ ehr die Topffrisur der Beatles, aber morgen gehts zum Friseur. 😉 Das endgültige GO, habe ich von Bettina noch nicht bekommen, aber ich finde es ganz ok so. Was meint ihr?

MaCalla Flamingo Double Gauze

MaCalla Flamingo Double Gauze

Zuerst hatte ich bei Spezialitäten noch Jersey stehen, doch gerade jetzt, wo ich eigentlich recht häufig Webware unter der Nadel habe, wollte ich mich nicht auf Jersey reduzieren (lassen). 🙂 Natürlich besteht der Großteil meiner Shirts und Oberteile aus Jersey. Aber meine Webware – Bilanz sagt eindeutig, dass sie diesen Sommer ein Hoch erlebt. 😀

Wie auch hier. Denn genäht habe ich mir eine MaCalla Hemdbluse aus dem echt coolen Flamingo Double Gauze aus der Eulenmeisterei. Den Stoff habe ich auch noch als Jersey hier liegen. 😀 Ja, da wären wir bei den Klamotten mit Augenzwinkern. Ich steh auf Flamingos. Jawohl!

Wieder in der Größe 36 und diesmal mit den Rückenabnähern genäht. Ansonsten habe ich die Bluse sehr pur gehalten. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber diesen Sommer habe ich ein echtes Bedürfnis nach diesen Schwalbenschwänzen an Blusen und Shirts. Ich mag das rund geschnittene, längere Hinterteil total gern. 🙂 Was ist euer Lieblingsschnitt oder euer Lieblingsdetail diesen Sommer?

MaCalla Flamingo Double Gauze

MaCalla Flamingo Double gauze

MMM, After Work Sewing, Ich näh bio

 

28 Kommentare

  1. Pingback: Bluse: MaCalla von KibadooEleonore | Eleonore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu