MaCalla von Kibadoo

MaCalla von Kibadoo

Auf meinem Nähtisch befinden sich zur Zeit einige tolle Nähprojekte. Wundertolle Herzensprojekte. <3

Ich durfte unter anderem für Claudia alias Frau Liebstes probenähen. Unter ihrem Schnittmusterlabel Kibadoo ist letzte Woche ihr neuster Coup „Calla“ und „MaCalla“ erschienen. Die lässige Hemdbluse gibt es für Kids bis Größe 164 und für uns Mädels bis Größe 48.

MaCalla von Kibadoo

MaCalla von Kibadoo

Den Schnitt gibt es in zwei Längen, so wie ihr ihn hier bei mir seht und einmal verlängert als Hemdblusenkleid. Den Kragen habe ich ganz leger weg gelassen und einfach mit einem Streifen versäubert. Ich mag den Stil der Bluse total. Sie ist nicht zu blusig und spießig, sondern luftig – fluffig – frisch. Perfekt um den Wonnemonat Mai einzuläuten. 🙂

Hach, ich habe schon so viele Ideen im Kopf, noch mehr solcher luftigen Blusen zu zaubern . . . 🙂 Kennt ihr das, wenn man so viele Ideen im Kopf hat und gar nicht mehr mit dem Nähen hinterher kommt?! 🙂

MaCalla von Kibadoo

MaCalla von Kibadoo

Wie ihr seht, hat es mir der Schnitt richtig angetan. Ein tolles Teil nach dem anderem ist während des Probenähens entstanden. Schaut doch mal bei den anderen Mädels oder bei Claudia selbst vorbei. 😉

Am Anfang hatte ich übrigens ziemlich Bammel vor der Knopfleiste. Webware verzeiht da ja wirklich nichts. Also habe ich mich kurzerhand für ein Probeteil aus Jersey entschieden. Natürlich sind auch noch welche aus Webware entstanden. 😉 Die werde ich euch natürlich in der nächsten Zeit zeigen. 😉

MaCalla von Kibadoo

MaCalla von Kibadoo

Den tollen Jersey habe ich ganz überraschend in einem Lillestoff Paket bekommen. Was habe ich mich gefreut! Wie Rumpelstilzchen bin ich in der Wohnung herum getanzt. 🙂 Danke, ihr Lieben. :-*

Wo ich gerade so im Schwärmen bin . . . Ich habe ein Wochenendticket für das Lillestoff Festival ergattern können und sogar den Schnittkonstruktions Workshop. Wow, genial! Trotz Servierüberlastung ging meine Bestellung einwandfrei durch. 🙂 Wer von euch ist denn auch alles dabei? Ich freue mich echt wie ein Schnitzel! 😀

MaCalla von Kibadoo

Der türkise Stoff mit orangefarbenen Details ist auch gleichzeitig mein Beitrag zur 12 letters of handmade fashion Challenge mit dem Buchstaben „O“ im Mai. 🙂

 

Das Schnittmuster MaCalla wurde mir im Rahmen des Probenähens von Kibadoo  kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ebenso der Jersey von Lillestoff. :-*

Ich näh bio, After Work Sewing, 12 letters of handmade fashion, lillestoff 

7 thoughts on “MaCalla von Kibadoo

    1. Liebe Anja, der Ärmel ist so beabsichtigt. So kann er je nach Belieben hoch gekrempelt werden und da diese MaCalla eigentlich „nur“ nein Probeteil war, wollte ich die Ärmel so einfach wie möglich halten. 🙂

      LG Vivien

  1. Eine ganz tolle Bluse hast du dir da genäht <3
    Ich freue mich schon riesig drauf, dich kennen zu lernen im September *happydance*
    Wie du weißt ist auch mein Tisch voll mit Projekten und meine drölfzig Millionen lange Liste will nicht kürzer werden… Also ran an die Herzensprojekte 😉
    GLG Dominique

    1. Hihi, Dankeschön 🙂
      Ich freue mich auch schon riesig auf das Lillestoff Festival. Hach, das wird ganz toll!

      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.