LOCAL HEROS – Meine Alltasgsheldinnen

Ich freue mich sehr, euch meine kleine Interviewreihe vorstellen zu können. Schon lange schlummert in mir der Wunsch meine Alltagsheldinnen zu interviewen und euch an ihrer Einzigartigkeit und Kreativität teilhaben zu lassen. Deshalb erscheint jetzt monatlich meine Local Hero Reihe, wo ich euch kreative Frauen aus der Region vorstelle.

Warum?

Weil ich davon überzeugt bin, dass wir alle kreativ sind. Jede auf ihre eigene Art und Weise. Wir inspirieren uns gegenseitig und davon können wir schließlich nur profitieren.

Weil ich es liebe hinter ein kreatives Unternehmen zu schauen und mehr über die Menschen hinter dem Label erfahren möchte. Ich bin an den Frauen interessiert, die ihren Beruf zur Berufung gemacht haben, mit allen Höhen und Tiefen. Es ist so inspirierend ihnen zu zuhören. Sie führen ihr Business mit so viel Herz und vor allem aus tiefer Überzeugung. Sie alle verbindet eins: die Liebe zu ihrer Tätigkeit.

Weil es uns leider immer noch, gerade uns Frauen, an dem nötigen Mut fehlt, voller Stolz und Mut zu unserem Herzensbusiness zu stehen. Damit hinaus zu gehen und die Welt an ihrer Kreativität teilhaben zu lassen. Viele kostet es auch heute noch unheimlich viel Überwindung, beides zu wollen: Familie und ein erfolgreiches Unternehmen.

Bisher durfte ich mich mit einer Handvoll wundervoller und unheimlich kreativer Frauen treffen, die ich persönlich sehr bewundere. Ich durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und sie ganz frei von der Leber weg interviewen. Meine Alltagsheldinnen kommen alle (mehr oder weniger) aus der Region. Sie inspirieren mich und machen Mut, die eigenen Wünsche und Träume in die Hand zu nehmen. Es lohnt sich.

Geht es euch auch so?

Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden und wir wieder das Bedürfnis haben, es uns auf dem Sofa mit einer dampfenden Tasse Tee gemütlich zu machen, stöbere ich unheimlich gern auf Blogs. Ich lese auf einmal wieder viel mehr. Deshalb finde ich es gerade jetzt sehr passend, mit einer dicken Inspirationsspritze in den Oktober zu starten, quasi vorbeugend gegen den Winterblues (oder Vitamin D Mangel). 😉

Meine Interviewreihe startet kommenden Mittwoch und den Anfang macht Laura Hertel, die das bezaubernde Brautmodenlabel Schleifenfänger in Leipzig betreibt. Viele von euch kennen Laura bestimmt bereits durch ihren Tagträumerin Blog. Übrigens einer der ersten Blogs, die ich damals angefangen habe zu lesen. Ich freue mich auf euer Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu