Colorblocking Shirt

Um ehrlich zu sein, bin ich ja kein besonderer Fan von Colorblocking. Irgendwie ist es mir immer zu bunt oder zu sportlich angehaucht.

So gut wie alle großen Modehäuser zeigen bereits Saison für Saison den mal mehr und mal weniger gewagten Trend der Farbkombinationen auf. Großflächig kombiniert, poppig knallig oder soft. Für jeden Geschmack ist mittlerweile etwas dabei. Um den Trend des Colorblocking kurz herunter zu brechen, geht es darum den Körper in Farbzonen zu unterteilen. Natürlich kann man hervorragend damit spielen und so seinen Schokoseiten perfekt in Szene setzten, indem man eine Farbe wählt, die einem besonders gut steht. 😉

Nichtsdestotrotz bin ich bisher nie so richtig warm geworden mit dem Trend und das Schöne daran, muss ich auch nicht. 😉 Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich zuerst knallig hippe Sportklamotten damit assoziiere.

Was mich nun doch dazu getrieben hat, ein Colorblocking Shirt zu nähen? Um ehrlich zu sein, hatte ich noch diese 2 Stoffreste übrig und da hat es sich einfach angeboten ein bisschen zu experimentieren.

Ich hab die blaue stone washed Viskose von meinem Inari und die mint farbene von meiner Wrapped Hose übrig. Der Stoff ist einfach zu schön um ihn in der Restekiste versauern zu lassen. Sodass ich sie einfach zu diesem Shirt zusammen genäht habe. Ein Schnittmuster gibt es nicht wirklich. Ich habe den Schnitt irgendwann einmal von einem Kaufshirt mit überschnittenen Ärmeln abgenommen und verändere je nach Lust den Halsausschnitt und den Saum.

Ratz fatz, war ich fertig und das Ergebnis seht ihr hier. Auch wenn es zunächst etwas ungewöhnlich für mich ist, mag ich das Shirt. Es ist schön schlicht aus einem edlem Stoff ist und vielseitig einsetzbar. Mit meiner wrapped Hose, sieht es zum Beispiel aus wie ein Jumpsuit. Zur Jeans mit Statement Kette und Pumps schick und ladentauglich. Mit Chucks und meiner Jone perfekt für die Freizeit.

Das mag ich, wenn ich meine Kleidung nicht nur situationsbedingt tragen kann, sondern sie einfach immer passt. So soll es sein, gut kombinierbar und schick. Die Accessoires werten es auf oder lockern den Stil. So macht Mode Spaß. <3

Was sind eure Basics, die ihr immer wieder gern und anders kombiniert?

Markennennung

genäht: Freestyle Shirt (abgenommen von einem Kaufshirt)

Stoff: Stone washed Viskose über 1000 Stoff

verlinkt: Sew Lala 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu