Probenähen: Hose Mona

Endlich darf ich die Katze aus dem Sack lassen. 🙂

Ich durfte für die liebe Stefanie von SO! Pattern ihren neuen Hosenschnitt Probe nähen. Die Hose „Mona“ ist lässig – schmal geschnitten  und wird aus unelastischen Stoffen genäht. Ich habe mich für marineblauen Baumwolltwill entschieden. Ich finde durch den unifarbenen Stoff bekommt die Hose gleich etwas Edles.

Mona

Der Clou an „Mona“ ist der Überschlag an der vorderen Mitte der Hose. Den sieht man auf meinen Bildern leider recht schlecht.

IMG_2383

Die Hose ist sehr schnell genäht und wirklich einfach, da kein Reißverschluss eingenäht werden muss. 😉 Da ich eh nicht so gern an Reißverschlüssen rumfummle, kommt mir das sehr gelegen und die Hose ist durch das Bündchen mega bequem.

IMG_2397

Ich habe die Hose in der Größe M genäht und würde sie beim nächsten Mal (denn die Hose ist echt klasse) nach oben in ein S auslaufen lassen.

IMG_2391

Der nächste Stoff liegt schon für eine Mona bereit und ihr dürft euch freuen, denn der Schnitt ist ab Donnerstag hier erhältlich. 🙂

IMG_2390

Outnow, MMM

Das Schnittmuster "Mona" wurde mir im Rahmen des Probenähens von So!Pattern kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 thoughts on “Probenähen: Hose Mona

  1. Hey, ich finde die Hose super. Wo gibt es den Schnitt? Ich möchte sie gern nähen.

    Übrigens deine Seite finde ich klasse. Ich bin hier sehr gern unterwegs und bewundere all deine schönen Sachen, du hast wirklich Talent!

    LG Eileen

    1. Liebe Eileen, ich fühle mich sehr durch dein Kompliment geehrt. Der Schnitt ist ab Donnerstag erhältlich. 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen Abend! 🙂
      Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.