Verschollene Bilder

Grün wie die Hoffnung

Grün wie die Hoffnung.

Fräulein Susi

Vor gut zwei Monaten ist von Heut auf Morgen mein Laptop einfach so, wegen Überbelastung und wahrscheinlich dem fortgeschrittenen Alter, abgeschmiert. Und mit ihm sind so einige Bilder verschütt gegangen. Da mein herzallerliebster Vati, den Laptop und die Bilder retten konnte, möchte ich sie euch heute noch nachträglich zeigen.

Bloggeburtstag

Die selbstgenähten Shirts kennt ihr ja schon, von hier, hier und hier.  😉 Die ursprünglichen Fotos dazu kommen nun. Denn die Bilder, in den Beiträgen, wurden fix bei uns im Garten nachgeknipst. (quasi aus der Not heraus.)

Happy Day Tee

So richtig Glück mit meinen Maschinchen hatte ich ja nicht wirklich. Gleich nach meinem Urlaub hat die Ovi auch noch den Geist aufgegeben. Eine Reparatur war nicht wirklich lohnenswert (Discounter Modell!) und so habe ich mich nun nach langen Hin und Her für eine Bernina entschieden. Das gute Stück ist am Samstag angekommen und wow, ich bin völlig begeistert. Es ist ein himmelweiter Unterschied! Ein dickes Dankeschön geht an den Nähpark Diermeier, die Beratung und der Service sind dort wirklich empfehlenswert. 🙂

Ethno Love

Die fast vier Wochen ohne Ovi fielen mir wirklich schwer, da alles mit dem schnöden Zickzack Stich zu versäubern auf „Dauer“ einfach keinen Spaß mehr macht. Wenn man einmal eine Ovi hatte, will man sie echt nicht missen. So manchen Wermutstropfen habe ich vergossen . . .

Happy Birthday, Eleonore!

Allerdings muss ich auch zugeben, da man zur Langsamkeit gezwungen ist, habe ich endlich  mal wieder nix getan. Was zur Abwechslung auch mal ganz schön war. Die Zeit, in der ich sonst nähe, habe ich einfach mal mit einem guten Buch verbracht. („Die Kleiderdiebin“ von Natalie Meg Evans ist übrigens sehr zu empfehlen.)

Ethan Love von Alles für Selbermacher

Das heiße Sommerwetter im Freibad und im Garten zu  genießen, den ganzen Sonntag im Liegestuhl vor sich hin dösen, den Geruch von Koksöl und Wildblumen in der Nase, das sind doch herrliche Ruhezonen zum hektischen Alltag in der Woche. Gerade im Sommer spürt man die Natur und alles um einen drumherum viel intensiver mit allen Sinnen. So geht es mir zumindest. Ich habe endlich mal wieder die Zeit gefunden um ein wenig aufzutanken (und neue Ideen zu sammeln).

Happy Birthday!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Sommer – und Ferienwochenende!

Ethno Love

Nicht, dass ihr denkt, das wären alle Fotos. Ein paar kommen schon noch. 😉

Happy Birthday

So, das wars jetzt aber. 😉 Ab zu RUMS!

Happy Birthday

 

4 thoughts on “Verschollene Bilder

  1. Hübsche Shirts hast du da genäht und die Fotos sind wirklich alle wunderschön, gut, dass dein Vater sie retten konnte. Ich fürchte meine Overlock ist auch kurz vor dem Aufgeben und ich muss da mal etwas Geld investieren.. Aber vielleicht lege ich mich bevor ich weiter drüber nachdenke auf den Balkon, dein Text hat mir richtig Lust dazu gemacht 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke, Katharina, das freut mich wirklich sehr. Das mit der Ovi ist wirklich eine recht kostspielige Sache, aber es lohnt sich tatsächlich etwas mehr Geld auszugeben. Mich hat die Bernina voll in ihren Bann gezogen. 😀 Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.