Bella Italia – Bonn Dress

Ich habe mich ja ein bisschen in diesen Schnitt verguckt. Das Bonn Dress von Itch to Stitch ist letzten Monat bei Nähconnection auf deutsch raus gekommen und seitdem sind hier 3 Bonn’s entstanden. Ähnlich, wie bei der Cheyenne, habe ich gleich 100 Pläne auf einmal um den Schnitt umzusetzen. 😉 Seit gespannt.

Das Schnittmuster ist anspruchsvoller als ein einfaches Jersey T-shirt, aber nicht wirklich kompliziert. Schön um sich an einem Abend ein Kleid oder eine Bluse zu zaubern. Ich mag solche Schnitte. <3

Diese wunderschöne Viskose names „Almafi“ habe ich kurz bevor das Stoffbüro geschlossen hat, gekauft. Mit den Damen im Bikini am Strand, genau meins und perfekt für ein luftiges Sommerkleid für den Italienurlaub. Übrigens hier auch in Malcesine geknipst. 😉

Da der Stoff nicht komplett gereicht hat, man sollte eben beachten, dass der Stoff nicht 150cm breit liegt, habe ich gemogelt und eine 10cm breite Rüschenborte angenäht. Das ist im Schnitt nicht so vorgesehen. Ich mag die Rüschenborte sehr, gefällt mir richtig gut. Sie gibt dem Kleid etwas Spielerisches. Den Bindegürtel habe ich dann aus creme farbener Viskose genäht, da der „Almafi“ Stoff bis aufs letzte Fitzelchen vernäht war. 😉

Übrigens das Kleid ist ein Hauch von Nichts und perfekt für den warmen Sommer bei über 30°C. Man ist angezogen und es fühlt sich an, als hätte man nichts an. Wenn ihr versteht, was ich meine. 😉

So, ihr Lieben. das wars auch schon von mir. Wart ihr schon im Sommerurlaub? Und wo fahrt ihr hin?

Markennennung
Stoff: Almafi Viskose aus dem Stoffbüro
Schnitt: Bonn Dress von Itch to Stitch auf deutsch über Nähconnection
verlinkt: MMM, Sew LaLa, Ich näh bio, Bio Party  AWS

4 thoughts on “Bella Italia – Bonn Dress

  1. Das Kleid gefällt mir super, das würde ich auch sofort anziehen! Der Stoff ist ziemlich cool 🙂
    Bei uns gehts dieses Jahr an die dänische Ostküste und ich fiebere dem schon entgegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.