Bluse Sydney von Elle Puls

Als Elke  uns Probenäher gefragt hat, ob wir ihren neuen Schnitt nähen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Bluse habe ich irgendwann im Frühsommer bei Elke als Teaser gesehen und wollte sie unbedingt haben.

. . . Und dann kam die Hitzewelle, die mich förmlich lähmte an der Nähmaschine. Sehr wenig habe ich in den vergangen Wochen genäht, unter anderem diese Bluse:

Sydney.

Eine Bluse, mit coolem geschwungen Saum, aufgesetzten Taschen und schönen Ballonärmeln. Ich mag den Schnitt sehr. Die Bluse kommt ohne Verschluss aus und ist somit super für Blusen Einsteiger zu nähen. Elke hat sogar ein Video dazu gedreht, welches in kleinen Häppchen unterteilt ist und man so super hin und her springen kann. Damit ist die Bluse definitiv ein Einsteigerprojetk.

Mit viel Liebe zum Detail und ihrem Stil treu, ist Elkes neuer Schnitt wieder ein Knaller.

Genäht habe ich die Bluse übrigens aus einem sehr flutschigen Viskose Mischgewebe vom Stoffhandel, der sich tatsächlich als sehr flutschig unter der Nadel erwiesen hat. Ich habe die Größe 40 gewählt. Man sollte dazu sagen, dass ihr hier die erste Version sehrt und damit die noch nicht überarbeitete. Die Endversion hat nicht ganz so breite Schultern und ist insgesamt ein Hauch enger als die erste Version. Denn selbst für meine breiten Schultern war die Erstversion ein wenig zu breit, ebenso die Weite. Die Endversion passt perfekt und die Größe fällt typgerecht aus.

Werbung, der Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt
Schnitt: Bluse Sydney von Elle Puls in Größe 40
Stoff: gestreifter Blusenstoff vom Stoffhandel
verlinkt: Sew LaLa

2 thoughts on “Bluse Sydney von Elle Puls

  1. Klasse! Ich mag die Stoffkombi/-farbe sehr. Und die Kurzarmversion obendrein. Toll geworden. Ohhh, flutschigen Stoff mag ich gar nicht gerne vernähen, da hatte ich vor einiger Zeit meine Kämpfe damit an der Nähmaschine. Egal, ist überstanden. 🙂

    Viele Grüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.