Cardigan JONE von Prülla

Das Neue Jahr ist gerade mal 2 Tage jung und ich möchte euch heute meinen Cardigan zeigen. Seit ich ihn mir vor 10 Tagen genäht habe, gab es keinen Tag, an dem ich ihn nicht an hatte. Zum einen liegt das am mega lässigen Schnitt, zum anderem am kuschligen Traum Wollstoff. <3

Aber alles der Reihe nach.

Ich hoffe, ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht.

Ich wünsche euch ein grandioses Nähjahr 2019, mit vielen Herzensprojekten und stressfreies Nähen. Das ist mir dieses Jahr besonders wichtig. Ich möchte mir selbst weniger Druck machen und nähen, was 100% zu mir passt. Ich bin gespannt, was dieses Jahr so bringt.

Ich habe mir die lässige Jone von Prülla genäht. Leicht oversize, mit angeschnitten Ärmeln, Nahttaschen und coolem Kragen, ist der Schnitt wirklich einfach zu nähen. Hierfür eignen sich Sweat-, Woll- und Strickstoffe. Je nachdem, wie kuschlig ihr euren Cardigan haben wollt.

Ich habe mich für den herrlich weichen Grobstrick Bouclé von 1000Stoff entschieden. Er stammt aus Italien und ist blau weiß meliert. Für mich Frierhasen genau das richtige. Übrigens sind auch die 3/4 langen Ärmel perfekt. Denn so wird es auch nicht zu warm 😉 Ich habe die Jacke in der Größe M genäht und bin zufrieden damit. Da der Schnitt lässig fällt, hätte wahrscheinlich auch ein S gereicht. Ich mag ihn so, wie er ist.

Ich habe die Jone übrigens schon aus einem Stricksweat von Nosh für meine Mutti zu Weihnachten genäht und auch aus dem Material fällt er sehr schon. Im Kopf sind bereits die nächsten 2 Varianten schon fertig. Ich möchte mit mehr Nähzeit für mich in den Januar starten und zunächst gucken, was ich wirklich brauche und danach auch nähen.

Markennennung

genäht: Jone in der Größe M von Prülla

Stoff: grober Wollstrick Bouclé von 1000 Stoff

verlinkt: MMM, AWS

9 thoughts on “Cardigan JONE von Prülla

  1. So ein Cardigan ist schon ein cooles Teil. Sehr kombifreundlich und zu recht ein alltime favourite, das verlangt nach mehr … nur zu, aber du hast recht, gut überlegen was man wirklich braucht.

    Liebgruß Doreen

    1. Danke, Doreen. Ich liebe die Jone wirklich, sie ist hier gerade mein Liebling. Sie passt zu allem und ist herrlich kuschlig. Ich fühle mich direkt gebogen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.