Wrapped Hose vom Schnittduett

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet besinnliche Weihnachten und konntet das Fest der Liebe genießen. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten und freue mich auf nächste Woche, denn da habe ich Urlaub und freie Nähzeit. 😉

Irgendwie habe ich es dieses Jahr verpasst, mich direkt auf Weihnachten einzustimmen oder gar einen Jahresrückblick auf dem Blog zu machen. Dafür habe ich mich bereits privat auf das neue Jahr eingestimmt und 2018 reflektiert, neu fokussiert und mir Ziele gesetzt. Ich finde sowas immer sehr erfrischend und man sieht die Dinge viel dankbarer als vielleicht zuvor.

Was ich euch aber eigentlich noch in diesem Jahr zeigen wollte, ist meine erste Wrapped Hose. Quasi das Probestück zu meiner geliebten Wrapped Hose von Laras Ladenjubiläum. Ich musste einfach eine Probehose nähen bevor ich den tollen Stoff anschnitt. Und da bot sich der fließende Wollstoff von Zuleeg einfach an. Er hat eine grandiose Haptik, leicht, fließend, aber dennoch wärmend und schick. Am Anfang war ich von der Farbe ehr weniger begeistert und habe der Hose recht skeptisch entgegen gesehen. Nun da sie fertig ist, bekomme ich sie kaum noch aus. Ich trage sie wirklich sehr oft auf Arbeit.

Der Stoff hat ganz dezente Streifen in unterschiedlich Farbtönen, so bekommt er eine interessante Lebendigkeit, jedoch ohne zu nervöser gar ablenkend zu wirken. Man kann den Farbton auch sehr schwer beschreiben, ein Mischung aus grau und braun. Ich fühle mich zumindest sehr britisch in der Hose. 🙂

Die Hose habe ich in der Größe 38 genäht und hier noch nichts verlängert. Die Hose ist ein bissl Hochwasser, was durch die Stiefeletten untenrum aber zum Glück nicht auffällt. Ich habe tatsächlich nix geändert am Schnitt und die Hose sitzt 1a.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert mit euren Liebsten. Wir hören, sehen und lesen uns im neuen Jahr. 🙂

Alles Liebe, Vivien

Werbung, der Stoff wurde mir zum Designnähen kostenfrei von der Firma Zuleeg zur Verfügung gestellt.

genäht: Wrapped Hose vom Schnittduett in Größe 38

verlinkt: Sew Lala, Du für dich am Donnerstag

Stoff: Wollstretch Duke von Zuleeg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.