Kleid Anna von Schnittgeflüster

Ihr Lieben, der Herbst ist nun definitiv angekommen und ich muss ehrlich sagen, ich freue mich auf den Winter.

Winter hat etwas für mich mit Entschleunigung zu tun, mit Gemütlichkeit, mit gedämpftem Licht und einer warmen Tasse Tee in der Hand. Vielleicht sehne ich mich auch einfach nur nach mehr Ruhe. Die letzten 2 Monate sind gefühlt, wie im Flug an mir vorbei gerast. Dafür darf es nun wieder besinnter und achtsamer zu gehen.

Ich habe relativ wenig genäht und vom bloggen wollen wir gar nicht erst sprechen. Aber das habt ihr ja selbst hier gemerkt. Am Freitag fahre ich mit meiner lieben Näh Freundin Sindy nach Leipzig zu Elkes Nähcamp. Darauf freue ich mich wirklich riesig. Ich habe ein paar schöne Projekte vorbereitet und freue mich auf den regen Austausch unter Gleichgesinnten, viel Inspiration und (endlich) Zeit zum Nähen.

Ein Projekt, was ich euch noch unbedingt zeigen wollte, ist die Anna von Schnittgeflüster.

Anna ist ein asymmetrisches Kleid, was wunderbar ein paar Pölsterchen kaschiert. Also perfekt für den Winter. 😉 Der Schnitt ist wirklich super einfach, da er nur aus 3 Nähten plus Bündchen besteht. Von daher auch ein tolles Blitz Projekt und es sieht nach was aus. Genäht habe ich sie in der Größe 38 aus einem wunderbar weichem Baumwoll Jersey von Nosh. Der Schnitt kann natürlich auch als Shirt genäht werden, hier wird das Rockteil einfach weg gelassen. Ebenso kann der Rock anders farbig abgesetzt werden. Ihr merkt schon, die Anna ist echt variabel.

Diese Anna, die ihr hier sehr, hat mir meine Mutti direkt unter der Nase weg geschnappt. Aber keine Angst, 2 weitere sind bereits hier entstanden. Der Schnitt ist einfach toll.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

genäht: Anna in Größe 38 von Schnittgeflüster
Stoff: Baumwoll Jersey von Nosh
verlinkt: MMM, AWS, Sew Lala

3 thoughts on “Kleid Anna von Schnittgeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.