Stella und Sabrina von Schnittgeflüster

 

Am Wochenende war ich ja zum Nähcamp in Leipzig. Wer sowas von euch noch nicht erlebt hat, dem sei gesagt, es ist wirklich eine Erfahrung wert. Ich finde es einfach wunderbar mit Gleichgesinnten angeregt über das Hobby zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen und man lernt tolle Leute kennen. Abgesehen davon, hat man endlich Zeit (ungestört) zu nähen. Es kommt natürlich auf einen selbst drauf an, wie ungestört man näht oder ob man doch lieber schnacken geht. 😉  Ich kann es euch absolut empfehlen.

 

Heute möchte ich euch noch ein Projekt aus dem Oktober zeigen. Bald seht ihr auch, was ich zum Nähcamp gezaubert habe. 😉

Diese Kombination aus Rock und Oberteil kennt ihr eigentlich schon. Denn der Rock ist meine Sabrina von Schnittgeflüster und das Oberteil auch wieder eine Stella. Diesmal nur „ganz“ anders als beim letzten Mal. Ich habe das Shirt diesmal mit dreiviertel langen Ärmeln genäht und das coole Guckloch am Rücken gewählt. Das mag ich ja besonders. Das Guckloch wird mit einem Beleg verstürtzt. So sieht es schön sauber und elegant aus.

Übrigens, wer auch Probleme hat, dass sich der Beleg manchmal unschön raus mogelt: einfach mit Nahtfix fixieren. Ihr bügelt es auf und schon bleibt der Beleg an Ort und Stelle. Echt, diese Erkenntnis war für mich bahnbrechend und doch so einfach. 😉 Wie das manchmal so ist, die einfachen Lösungen liegen direkt vor den Füßen.

Werbung: Schnitte wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt.
genäht: Oberteil Stella Größe 38 & Rock Sabrina Größe 38, beides von Schnittgeflüster
vernäht: Plissee Jersey in rose (momentan gibt es rosé leider nicht mehr) von Lebenskleidung, Rock Lager
verlinkt: Sew LaLa,  Ich näh bio, Bio Party, Du für dich am Donnerstag 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.