Kleid Nr. 4 von Rosa P.

Nach meiner unvermeidlichen Sommerpause, möchte ich euch heute mein Kleid Nr. 4 zeigen. Die wochenlange Hitze hat mir sehr zu schaffen gemacht. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich bei 35 °C wohl fühlt. 😉 Ich denke, dass können einige von euch nachvollziehen.

Nun aber zum Kleid von Rosa P. Der Schnitt ist super einfach und wirklich schnell genäht. Das Einzige, wobei man konzentriert arbeiten muss, ist der Beleg. Liebevoll Sackkleid bei mir genannt, ist es ein oversize Kleid, was lässig locker fällt. Ich würde keinen zu steifen Stoff nehmen, allerdings auch keinen zu leichten, da das Kleid in beiden Fällen dann ehr sackartig fällt. Ein Stoff mit etwas Stand ist perfekt. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch bei Zuleeg mit ebensolchen Stoffen ausgestattet.

Der Stoff hat einen schönen Crasheffekt, einen dezenten Glanz und ein wundervolles blau. Ich kann euch nur empfehlen bei Zuleeg mal zu stöbern. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, was da für Schätze liegen.

Genäht habe ich übrigens Größe M und nichts verändert.

Mein Fazit, das Kleid ist ein schönes luftiges Kleidungsstück für den Sommer. Es liegt nichts an und ein sanfter Windhauch kommt gut drunter. Bei den heißen Sommertemperaturen dieses Jahr perfekt. Ich weiß noch nicht, ob es an mir zu weit ist. Ich habe mir das Kleid nochmal als Shirt genäht und fühle mich damit deutlich wohler. Was meint ihr?

Werbung
genäht: Kleid Nr. 4 von Rosa P. in Größe M
Stoff: Zuleeg Webware aus dem Werksverkauf
verlinkt: Dienstagsdinge, Creadienstag, Sew LaLa, HOT

4 thoughts on “Kleid Nr. 4 von Rosa P.

  1. Ein perfektes Kleid für dieses Wetter! Ich hab mir auch eins genäht, allerdings ohne Ärmel. Und hadere auch ein wenig mit der Weite. Aber mit Gürtel geht es wunderbar und manchmal muss es eben einfach nur luftig und weit sein …
    Liebe Grüße von Doro

    1. Das stimmt, liebe Doro. Ein weites luftiges Kleid ist bei den heißen Sommertemperaturen dieses Jahr einfach perfekt, selbst mit 3/4 Ärmeln. Meiner Mutti habe ich eins mit kurzen Ärnmeln genäht und sie trägt es auch hoch und runter. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.