Spitze & Modal – ja, das geht.

Eigentlich trau ich es mir gar nicht zum schreiben. Ich habe auch wirtlich lange überlegt, wie ich den Titel schonend formuliere ohne euch gleich zu langweilen. 😉

Ja, heute gibt es schon wieder eine Betula. Dafür hattet ihr letzte Woche Abwechslung. 😉

Ich verspreche euch, nächste Woche gibt es auch etwas anderes zu sehen.

Wer gern etwas Abwechslung möchte, dem empfehle ich rüber auf den Bernina Blog zu hüpfen, denn da gibt es seit Dienstag meinen ersten Hosenbeitrag. Hier werde ich in den nächsten Wochen meine Lieblings Hosenschnittmuster vorstellen.

Nun aber zurück zu meiner drölfzigsten Betula. Diesmal muss ich ganz ehrlich sagen, sie war nicht geplant. Denn eigentlich sollte aus dem schwarzen Modal ein Kielo Wrap Dress von Named entstehen. Leider hatte ich mir zu wenig Stoff in Arnstadt mitgenommen und es erst während des Zuschneidens festgestellt. Ziemlich clever, ich weiß. Somit hatte ich ein Vorderteil, die Bindebänder und die Ärmel, allerdings kein Rückenteil – ziemlich ungünstige Kombination. Und zu meinem Glück, war der schwarze Modal ziemlich schnell vergriffen.

Hm, und so lag da ein halbes zugeschnittenes Kielo Kleid und wartete auf seine Bestimmung. Kommt Zeit, kommt Rat – in Form von Betula. Da das Schnittmuster ja aktuell gut greifbar in meinem Nähzimmer herum liegt, habe ich es einfach mal angehalten und é voila es hat gepasst. 😉 So kam die Jungfrau zum Kinde . . .

Der Modal fällt schön fließend leicht und wird durch die Ärmel aus Spitze schön aufgelockert. Den Halsausschnitt habe ich übrigens mit meinem neuen Bandeinfasser von Bernina eingefasst. Ein Träumchen, das sage ich euch. Ich übe damit gerade noch fleißig im Hintergrund, um euch ganz bald mehr davon zu zeigen.

Nun, genießt den herrlichen Feiertag und die Sonne.

Stoff: Modal schwarz über Stoffhandel Arnstadt, wieder verfügbar. 😉
Schnitt: Betula Gr. 40 von Fabelwald
verlinkt: RUMS

MerkenMerkenMerkenMerken

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu