Stella und Sabrina von Schnittgeflüster

In den letzten Wochen war es ziemlich ruhig hier auf dem Blog. Obwohl es doch mein fester Vorsatz nach dem heißen Sommer war, wieder mehr zu bloggen. Schließlich ist es dann doch zu kurz gekommen. Ich war Anfang September eine Woche in Schottland und danach habe ich rangeklotzt und genäht, was das Zeug hält. Ganz nach dem Motto: Klotzen statt Kleckern, sind hier viele tolle Teile entstanden, die ich euch nun nach und nach zeigen möchte.

Zum einen natürlich für die Buchtour, die Sindy und ich ich letzte Woche veranstaltet habe. Und dann durfte ich noch bei der lieben Danie von Schnittgeflüster designnähen.

 

Seit Montag gibt es nun endlich die Dressed und Danie´s neue Schnitt Kollektion zu kaufen.

Ich habe mich für den Rock Sabrina entschieden und das Shirt Stella. Beides hab eich in der Größe 38 genäht. Das Shirt hat mehrere Varianten, zum einen gibt es ein schönes Guckloch am Rücken und wahlweise Puffärmel. Im Rücken und vorn sind Abnähern, die einen perfekten Sitz gewährleisten. Ich habe mich hier für einen ganz schlichte Variante entschieden. Langarm und nur mit Abnähern. Ein Shirt mit Guckloch habe ich aber natürlich auch genäht. 😉 Ich durfte für Manu vom Stoffhandel aus Arnstadt diesen schönen Strick vernähen. Er hat eine tolle Jeansfarbe und weiße Pünktchen.

Der Rockstoff ist ein gut abgelagertes Woll-Elasthan Gemisch. Übrigens ist auch der Rock ganz schlicht bei mir. Eigentlich gibt es dafür Taschen und wahlweise einen Tunnelzug. 😉

Ihr merkt schon, ich mag es etwas reduzierter.

Werbung: Schnitte wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt & Stoffsponsoring Oberteil
genäht: Oberteil Stella Größe 38 & Rock Sabrina Größe 38, beides von Schnittgeflüster
vernäht: Strick vom Stoffhandel, Rock Lager
verlinkt: MMM, Sew LaLa, AWS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.